Die besten Pflanzensäfte für Herz und Kreislauf
Mistel unterstützt den Kreislauf
Der Mistel wird traditionell zur Unterstützung des Kreislaufs eingesetzt. Außerdem werden ihr Blutdruck normalisierende Eigenschaften zugesprochen. Der Herzmuskel wird gestärkt und die Gefäßwandspannung wird herabgesetzt. Dadurch werden Herz und Gefäße entlastet. Schwindelanfälle, Kopfdruck und Herzbeschwerden lassen nach. Es empfiehlt sich, den Presssaft aus frischen Pflanzen zu verwenden. Er enthält den gesamten Wirkstoffring des Mistelkrauts in seiner natürlichen und für den Organismus leicht aufnehmbaren Form.
Baldrian fördert den gesunden Schlaf
Baldrian ist bei Unruhezuständen und nervös bedingten Einschlafstörungen der Beruhiger schlechthin. Indem er ausgleichend auf die Nerven wirkt, stabilisiert und schont er Herz und Kreislauf. Mit seiner Hilfe findet ein gestresster Mensch die eigene Balance und Gelassenheit wieder, ohne dabei jedoch an Leistungsfähigkeit einzubüßen. Der Presssaft aus frischen Baldrianwurzeln hilft bei Unruhezuständen, Reizbarkeit und Einschlafstörungen. Sein großer Vorteil: Baldrian-Presssaft fördert das Einschlafen, ohne das natürliche Verhältnis von Traum- und Tiefschlafphase zu stören. Seit jeher bezeichnen Naturärzte den Baldrian daher als das Nervenmittel aus der „grünen Apotheke“.
Rosmarin bringt Schwung ins Leben
Rosmarin kurbelt den Kreislauf an. Frisches Rosmarinkraut muntert bei Ermüdungserscheinungen, Abgespanntheit und Erschöpfung auf. Neben Tee gibt es auch den besonders wirksamen Rosmarin-Presssaft. Heilpflanzensäfte sind reine Presssäfte aus frischen Pflanzen ohne Zusatz von Zucker, Alkohol, Konservierungsmitteln oder anderen, oft unerwünschten Stoffen. Sie enthalten den gesamten Wirkstoffring der Arzneipflanze in seiner natürlichen, gelösten und für den Organismus leicht aufnehmbaren Form.
Artischocke senkt den Cholesterinspiegel und entlastet Herz und Kreislauf
Die Inhaltsstoffe der Artischocke sorgen für eine bessere Fettverdauung. Der Saft aus frischen Blütenknospen regt Gallenfluss und Stoffwechsel an. Zudem fördert er die Gallensäureausscheidung und wirkt dadurch günstig auf den Cholesterin- und Fettstoffwechsel, indem er die Bildung von Cholesterin hemmt. Dadurch werden Herz und Kreislauf entlastet.
Granatapfel schützt Herz und Kreislauf
Granatapfelsaft ist besonders reich an Polyphenolen und Vitaminen. Er wirkt antioxidativ, der Einfluss schädlicher Radikale wird gemindert und damit der Zellschutz unterstützt. Durch die Senkung von LDL-Cholesterin werden Herz und Kreislauf geschützt.
Forum "Gesundes Gladenbach"
Galeria Vital® Gesundheits- und Marketingredaktion